Augenheilkunde
Operatives Zentrum

Smile Pro®

Die Königsklasse der Augenkorrekturen – SMILE Pro® nutzt den hochpräzisen Zeiss Visumax 800 Femtosekundenlaser für einen sanften und minimalen Eingriff ohne die Bildung eines Hornhaut-Flaps.

Minimalinvasiver Eingriff

Small Incision Lenticule Extraction oder SMILE ist eine minimalinvasive refraktive Behandlung ohne Flap. Ein Laser schneidet ein dünnes Gewebeteil in Form einer Kontaktlinse unterhalb der Hornhautoberfläche aus, das dann durch einen kleinen Öffnungsschnitt entnommen wird. Studien zeigen, dass die Hornhautoberfläche dadurch weniger gestört wird. Auch sind postoperative Beschwerden durch trockene Augen bei SMILE Pro® viel seltener als bei Femto-LASIK.

Warum Smile Pro®?

Der Vorteil von SMILE Pro® liegt in seiner minimalinvasiven Methode mit nur einem winzigen Schnitt von rund zwei bis drei Millimetern, was eine hohe Hornhautstabilität und maximalen bio­mechanischen Schutz garantiert.

Patientinnen und Patienten erleben bei SMILE Pro® kaum Schmerzen. Nach der Behandlung können kurzzeitig leichte Beschwerden oder Juckreiz auftreten. Die Heilung tritt rasch ein, da im Gegensatz zur Femto-LASIK kein Hornhautdeckel (Flap) erzeugt und die empfindliche Hornhautoberfläche nicht beeinträchtigt wird. Dadurch minimieren sich die Infektionsgefahr und das Risiko für trockene Augen.

SMILE Pro® gehört zu den fortschrittlichsten Methoden in der Laserbehandlung, speziell in der Therapie von Kurzsichtigkeit, Hornhautverkrümmung oder deren Kombinationen. Als erster Anbieter dieser Technologie in Tirol stehen wir für Innovation und Spitzenleistung in der Augenheilkunde.

Jetzt Termin vereinbaren!